Bezirksparteitag in der Brigittenau

Bild: Sabine Valentin
Am 21. Mai 2022 stellte sich der langjährige Wiener Kommunalpolitiker und Vorsitzende der SPÖ in der Brigittenau, Erich Valentin, seiner Wiederwahl auf dem Bezirksparteitag des 20. Wiener Gemeindebezirkes.

Mit fast 90 Prozent wurde der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des Gemeinderatsausschusses Innovation, Stadtplanung und Mobilität wiedergewählt und von seinem Wahlbezirk für seine vergangene Arbeit bestätigt. Die große Freude: auch Wiener Bürgermeister und SP-Wien Parteivorsitzender Dr. Michael Ludwig wohnte der Veranstaltung bei und beteiligte sich an der regen Diskussion im Festsaal des Hauses der Begegnung in der Brigittenau.

Die SPÖ Brigittenau präsentierte einen eindrucksvollen Leistungsbericht. Auch unter schwierigsten Bedingungen in Zeiten einer globalen Pandemie brachte die Bezirkspartei das zweitbeste Ergebnis bei den Gemeinderatswahlen 2020 ein und steht darüber hinaus mitten in einem stadtplanerischen Umbruch. Intelligente Mobilität wird umgesetzt, indem ein idealer Mix aus öffentlichem Personennahverkehr, Fußgänger:innen, Radfahrer:innen und dem Autoverkehr gefunden wird. Klimafitte Lebensqualität und ein neuer Stadtteil auf dem Gelände des alten Nordwestbahnhofs stehen außerdem auf dem Programm.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Organisator:innen für einen gelungenen Bezirksparteitag!

Vgl.: Unsere Brigittenau, Ausgabe 4/2022